Triathlon

Breitensport- und Ligamannschaften
Zur Zeit trainieren etwa 65 Tri-Athleten in der Abteilung. Dabei vertreten die Mitglieder vom Triathlon-Einsteiger, Breitensportler bis hin zu Ironman, Triathlon- Bundesliga- und Landes-Liga-Teilnehmer eine sehr breite Leistungsspanne. Für das regelmäßige gemeinsame Training stellt dies jedoch kein Problem dar. Beim Schwimmtraining auf fünf (!) Bahnen, mit vier Schwimm-Trainingstagen in der Woche, kann jeder seine Vorstellung, vom Kraul lernen, mit Trainer-Unterstützung, bis hin zum "Kacheln zählen" alles umsetzen.

Breitensporttriathlet im PSV Brühl Triathlon-Team

Mit zu den treuesten Mitgliedern des Triathlon Teams zählen die breitensportorientierten Sportler. In der Spitze über 70 Jahre jung und in allen 3 Disziplinen, im wahrsten Sinne des Wortes, spitze. Das regelmäßige Training des Körpers und des Geistes steht im Vordergrund? – Vielleicht aber auch die geselligen Abende? Oder beides?

Das Wettkampfgeschehen wird nach eigenem Ermessen bei Volksläufen, RadTouritikFahrten ( RTF), Volkstriathlonveranstaltungen oder auch nur auf den eigenen Strecken ausgelebt. Da die Distanzen des Triathlonsports bereits bei 200m oder 500m Schwimmen in Verbindung mit 20km Rad fahren und 5km Laufen beginnen, ist für fast jeden Geschmack auch beim Triathlon eine passende Distanz dabei. Nicht zu vergessen ist die Möglichkeit seine Stärken auch in einer Staffel beim Triathlon zu nutzen. Die Möglichkeiten sind also vielfältig.

Ligabetrieb im NRW Triathlonverband

Seit zehn Jahren unterstützt die Abteilung auch min. eine Mannschaft bei ihrem Engagement. Egal ob Neueinsteiger oder alter Hase, in der Landesliga Süd (dort sind auch Damen am Start möglich) bekommt jeder eine Chance.

Neuigkeiten:     Hier geht's lang...